Osteopathie Kaijen
Für Erwachsene, Kinder und baby's
Osteopathie für Erwachsenen

Beschwerden sind oft das Ergebnis einer Summe von mehreren kleineren oder größeren Verletzungen, die im Laufe der Zeit entstanden sind.

Zum Beispiel ein Fall auf das Steißbein, den Kopf stoßen, ein Sturz usf. Es scheint so, Als hätten sie keine weiteren Auswirkungen, allerdings stehen sie oft im Zusammenhang mit anderen Beschwerden. Es kann z.B. ein Fall auf das Steißbein Jahre später Kopf- oder Rückenschmerzen verursachen und Bauchschmerzen können im Zusammenhang mit Rückenproblemen stehen. Es ist z.B. so, dass jemand der ein spastischen Dickdarm hat oft auch an Rückenschmerzen leidet. Es kann vorkommen, dass man eine Zeit lang keinen Schmerz empfunden hat und auf einmal, z.B. nach schwerer Gartenarbeit, Kopfschmerzen bekommt, die auf einen fast vergessenen Fall auf das Steißbein, den man vor Jahren hatte, zurückzuführen sind! Der Osteopath kann durch eine Untersuchung herausfinden welchen Zusammenhang es zwischen den vorhandenen Beschwerden gibt und die Ursache hierfür behandeln. Der Osteopath behandelt als nicht nur die Symptome sondern geht der Ursache auf den Grund und setzt dort an.

Auch dann, wenn aktuell keine Beschwerden vorhanden sind, kann es sinnvoll sein einen Osteopathen aufzusuchen. Bevor sich eine Beschwerde manifestiert zeigt der Körper deutliche Signale, um darauf aufmerksam zu machen, dass er nicht optimal funktioniert. Es ist besser Beschwerden zu verhindern, als erst wieder gesund werden zu müssen. So kann dann auch eine jährliche Untersuchung durch den Osteopathen für jeden sinnvoll sein.

Osteopathie Kaijen
J.G. Kaijen   Osteopath DO-MRO
Onder de Linden 9
7241 EL  Lochem (NL)
Telefon:  +31 573 280 285
info@osteopathie-kaijen.de
DO-MRO, registriert bei der NRO (Niederländische Register für Osteopathie) und ist Mitglied des NVO (Niederländischer Verband der Osteopathie)