Osteopathie Kaijen
Für Erwachsene, Kinder und baby's
Information über der Praxis

Seit 2002 arbeitet Johan Kaijen Osteopath DO-MRO in seiner Praxis für Osteopathie in Lochem, in der er Babys, Kinder und Erwachsene aus Deutschland und den Niederlanden untersucht und behandelt. Der Osteopath J.G. Kaijen arbeitet oft mit der Methode "Integrierte Techniken" von Frank de Bakker.

Nach dem Studium der Physiotherapie, hatte Johan Kaijen in Deutschland 10 Jahre lang eine gut gehende Praxis für manuelle Therapie und Physiotherapie. Während dieser Zeit hat er gute mit Hebammen, Physiotherapeuten und Ärzten, darunter auch Kinderärzte, zusammengearbeitet. Dadurch verfügt er über umfassende Erfahrung in der Behandlung und dem Umgang mit Babys und Kindern.

Seine Abschlussarbeit beim Studium der Osteopathie hieß: „Osteopathische Behandlung des Segmentes der Blase bei Stressinkontinents“, also der ungewollte Urinverlust z.B. beim Husten, Niesen oder Pressen. Er untersuchte in Zusammenarbeit mit einem Gynäkologen Frauen, die an ungewolltem Urinverlust litten und behandelte diese mit gutem Erfolg. Eine Zusammenfassung dieser Untersuchung ist in der niederländischen Fachzeitung De Osteopaat (dies ist die Fachzeitung der NVO) sowie im Jahrbuch 2001 der IAO (The International Academy of Osteopathy) veröffentlicht. Nach der 5-jährigen Ausbildung zum Osteopath DO-MRO hat Johan Kaijen neben verschiedenen Kursen auch eine 2-jährige postgraduale Ausbildung für Kinderosteopathie absolviert.

Dann studierte er "Integrierten Techniken" von Frank de Bakker. Nach dieser Methode wird der Körper noch mehr als eine dynamische Einheit gesehen und dementsprechend untersucht, bewertet und behandelt. Darüber hinaus wird der embryonalen Entwicklung des Menschen noch mehr Beachtung geschenkt. Durch Kenntnisse der Embryologie können weiter greifende und bessere Beziehungen zwischen den verschiedenen Strukturen im Körper erkannt werden. Behandlungen sind dadurch noch effektiver.

Osteopathie Kaijen
J.G. Kaijen   Osteopath DO-MRO
Onder de Linden 9
7241 EL  Lochem (NL)
Telefon:  +31 573 280 285
info@osteopathie-kaijen.de
DO-MRO, registriert bei der NRO (Niederländische Register für Osteopathie) und ist Mitglied des NVO (Niederländischer Verband der Osteopathie)